12.01.2014Schluss mit Hadern und Zaudern!

SPD spricht sich deutlich für einen Wechsel an der Rathausspitze aus – Oberdorfer offenbart politische Lustlosigkeit

Zur Erklärung des amtierenden Plauener Oberbürgermeisters Ralf Oberdorfer auf dem Neujahrsempfang der Stadt Plauen, zunächst die Bürgerinnen und Bürger zu befragen, ob er erneut für das Amt des Oberbürgermeisters kandidiere, erklärt der Plauener SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Stadtrat Benjamin Zabel:

„Ralf Oberdorfer offenbart mit seiner Erklärung seine politische Lustlosigkeit, die Geschicke unserer Stadt in den nächsten Jahren zu gestalten. Dem politischen Beobachter fällt schon lange auf, dass er nur noch von einem Investitionsprojekt ins nächste springt und die Projekte dann zerredet werden. So verschiebt sich vieles um Jahr für Jahr und wesentliche Probleme der Menschen in unserer Stadt bleiben auf der Strecke. Gerade in den nächsten Jahren, in denen durch die finanzielle Situation schwierige Entscheidungen anstehen, stiehlt sich der Oberbürgermeister aus der Verantwortung. Nun will gerade er den Bürgerwillen erfragen, der die Errichtung eines Bürgerhaushaltes verzögert und kritische Bürgermeinungen schnell mal als Stammtischgerede ab tut. Die SPD spricht sich klar für einen Wechsel an der Rathausspitze aus und wird einen eigenen Kandidaten präsentieren. Das tun wir dann, wenn es an der Zeit ist.“