19.09.2014Tim Rudolf wird Pressesprecher der SPD/Grüne-Fraktion

Tim Rudolf

Rot-grüne Stadtratsfraktion will Öffentlichkeitsarbeit verstärken

Plauen - Die Stadträtinnen und Stadträte der SPD/Grüne-Fraktion im Plauener Stadtrat haben zu ihrer Fraktionssitzung am gestrigen Donnerstag einstimmig Tim Rudolf zum neuen Pressesprecher der Fraktion gewählt. Rudolf hat unter anderem schon für das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) gearbeitet. Er soll nun als Ansprechpartner für die regionalen Medien fungieren und zudem die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadtratsfraktion hauptamtlich als studentischer Mitarbeiter organisieren. Der Abiturient wird ab Oktober mit dem Studium der Europastudien in Chemnitz beginnen.

Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende der SPD/Grüne-Fraktion, Benjamin Zabel:

„Mit Tim Rudolf wollen wir die Außendarstellung unserer Stadtratsfraktion weiter professionalisieren. »Tue Gutes und rede darüber«, unter diesem Motto sollen unsere Aktivitäten in der Kommunalpolitik über die Medien, das Internet und eigene Veranstaltungen in die Öffentlichkeit transportiert werden. Unter der Organisation eines jungen, talentierten Menschen kann das gut gelingen.“