18.01.2016SPD/Grüne-Fraktion auf Klausur im Vogtlandstadion - Fahrplan für politische Arbeit 2016 festgelegt

Christian Hermann

Plauen – Die Stadträtinnen und Stadträte sowie Sachkundigen Einwohner der Fraktion aus SPD und Grüne kamen am Samstag zu einer Klausurtagung in der Wernesgrüner-Stadionklause beim VFC Plauen e.V. zusammen. Zunächst stand ein Rundgang durch das 10 Hektar große Areal des Vogtlandstadions auf der Tagesordnung. Die VFC-Vorstände Dagmar Baumgärtel, Dr. Mario Werrmann und Eric Holtschke führten die politischen Vertreter an die neuralgischen Punkte des Stadions.

Im Anschluss daran beriet Fraktion über ihre inhaltlich-organisatorische Ausrichtungen sowie um wichtige Fragen und Herausforderungen, die die Stadt Plauen betreffen. So stand insbesondere der Haushaltsplanentwurf 2016 im Mittelpunkt der Klausur. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Christian Hermann dazu: "Wir möchten bei den anstehenden Haushaltsverhandlungen vor allem die Handlungsfähigkeit der Stadt Plauen für die Zukunft sicherstellen."