12.07.2017Bernd Stubenrauch wird 70: Ein Grund zum Feiern und Danke sagen

Bernd Stubenrauch

Am 13. Juli 2017 wird Bernd Stubenrauch 70 Jahre alt. Die Plauener SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Juliane Pfeil-Zabel dazu:

„Bernd Stubenrauch ist ein stadtbekannter und unheimlich engagierter Mensch in Plauen. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten kennen ihn genauer seit dem Oberbürgermeister-wahlkampf im Jahr 2000. Nachdem er 1999 für die SPD in den Stadtrat gewählt wurde, fand im Jahr darauf ein außergewöhnlicher und engagierter Wahlkampf statt, an den sich alle Beteilig-ten gern erinnern. Seit 2009 gehört Bernd Stubenrauch auch dem Kreistag an und kämpft dort stets engagiert für die Interessen Plauens und des Vogtlandes. Er war 2009 unser Kandidat für den Landtag. Er hat immer Verantwortung übernommen, ist ein engagierter Mensch in der Poli-tik, im Sport und ehemals in seinem Unternehmen Plauener Spitzensalon.“

Im Stadtrat saß Stubenrauch viele Jahre im Finanzausschuss und ist mittlerweile im Stadtbau- und Umweltausschuss. Der Vorsitzende der SPD/Grüne-Fraktion im Stadtrat der Stadt Plauen Benjamin Zabel erklärt zum runden Geburtstag des Fraktionsältesten:

„Wir schätzen seine kritische und ehrliche Meinung und seinen freundschaftlichen Umgang. Bernd ist mir mit seiner Erfahrung immer ein guter Berater. Wir wünschen ihm weiterhin viele Ideen für sein Engagement, Kraft und beste Gesundheit.“